FAQ

Eignet sich die bYo Yogamatte auch für den Einsatz im Yogastudio?
Die bYo Yogamatte findet dank ihrer Eigenschaften wie Stabilität und Natürlichkeit bereits Einsatz in vielen Yogastudios. Wir haben auch ein spezielles Programm für Yogalehrer:innen, schreibt uns gerne.

Wie ist die Matte vom Grip im Vergleich zu anderen Yogamatten?
Gegenüber Textilmatten (Baumwolle, Microfaser und ähnlichen Materialien) ist die Matte besser vom Grip, dafür sorgt die natürliche Korkstruktur. Im Vergleich zu Kunststoffmatten ist der Grip etwas geringer. Solltest du sehr trockene Haut haben oder generell das Gefühl, dass du mehr Grip benötigst, befeuchte bYo einfach mit Wasser (z. B. mit einer Sprühflasche, ansonsten mit einem leichten Tuch), um den Grip noch weiter zu erhöhen. Verwende deine bYo barfuß oder mit rutschfesten Socken.

Wie ist die Dämpfung bei der bYo Yogamatte?
Mit 4 mm Dicke bietet dir bYo eine angenehme Dämpfung. Kork ist sehr strapazierfähig, so dass kein Abrieb bei deinen Übungen entsteht. Kunststoff- oder Kautschukmatten sind zwar weicher, allerdings befinden sich in solchen Matten meistens unnatürliche Inhaltsstoffe. Falls du etwas mehr Dämpfung benötigst, lege einfach eine rutschfeste Decke unter bYo. 

Lieferzeit
Deine bYo Matte versenden wir im Regelfall noch am Tag deiner Bestellung und ist bereits innerhalb von 1-2 Tagen bei dir zu Hause.

Wie wird bYo versandt?
Wir versenden die bYo Yogamatte in einer neutralen, plastikfreien Verpackung, die in Deutschland hergestellt wird.