Wir sind da,
um einen Unterschied
zu machen.

#iamtreeletic

Wir haben es uns zur Mission gemacht, durch nachhaltige Sportprodukte einen Beitrag zur Bewältigung unserer dringenden Umweltprobleme zu leisten.

Wir glauben, dass jeder einzelne durch seine Kaufentscheidungen einen positiven Einfluss auf die Umwelt ausüben kann.

Daher stellen wir sicher, dass alle unsere Produkte unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten hergestellt werden, um so einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Im Sinne von "Im Einklang mit meinem Sport und meiner Umwelt."

Nachhaltigkeit alleine ist aber wenig aussagekräftig. Deshalb setzen wir uns intensiv damit auseinander, in welchen Bereichen unsere Produkte einen positiven Effekt erzielen können. 

Wir haben dazu insgesamt vier strenge Kriterien - unsere BIG 4 - entwickelt, die wir bei der Auswahl unserer Produkte zugrunde legen. 

nachhaltig

100% nachhaltig

Nachhaltigkeit ist das oberste Gebot für unsere Produkte. Welche Materialien stehen zur Verfügung und wie sorgen wir dafür, dass unsere Kunden lange Freude an den Produkten haben? Das steht für uns an erster Stelle. So wenig zusätzliches Material wie möglich, wiederverwertbare Verpackungsmaterialien und Verzicht auf schadstoffhaltige Materialien. Unsere Produkte sind komplett plastikfrei. 

recycelbar

100% recycelbar

Vor dem Recycling steht zu allerst die Langlebigkeit. Aber auch bei langlebigen Produkten stellt sich irgendwann die Frage, wie diese wiederverwertet werden können. Deshalb achten wir besonders darauf, dass unsere Produkte wiederverwendbar sind. Materialien wie Kork oder Bio Baumwolle erfüllen diesen Anspruch in besonderem Maße.

vegan

vegan

Wir verzichten komplett auf tierische Materialien. Ohne Kompromisse. Dazu muss man wissen, dass selbst bei Produkten aus Schafwolle eine große Problematik hinsichtlich der Tierhaltung besteht. Wir möchten, dass Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben, deshalb sind wir ein veganes Unternehmen.

qualität

Qualität & Design

Unser Ziel war es von Anfang an auch etwas Schönes zu kreieren. Warum sollen sich Umweltschutz und ein schönes Design ausschließen? Langlebigkeit ist ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium für uns, wenn wir uns dafür entscheiden, ein Produkt auf den Markt zu bringen. Schließlich möchten wir doch alle lange Freude an Produkten haben.

Wir bieten nur Produkte die den #iamtreeletic Kriterien entsprechen

treeletic ist aus der Idee entstanden, beim Sport nicht nur für sich etwas Gutes zu tun, sondern durch eine bewusste Auswahl der Produkte, die wir nutzen, einen Teil zum Umweltschutz beizutragen. Wir sehen das Team, unsere Kunden und Partner, Markenbotschafter und Freunde als eine Gemeinschaft. 

Bist du auch #iamtreeletic ?