#iamtreeletic

Wir haben es uns zur Mission gemacht, Sportprodukte und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden. Im Sinne von "Im Einklang mit meinem Sport und meiner Umwelt."

Nachhaltigkeit alleine ist aber wenig aussagekräftig. Deshalb machen wir uns intensiv Gedanken darüber, in welchen Bereichen unsere Produkte besser sein können, als das, was man sonst im Markt erhält. 

Wir haben insgesamt vier strenge Kriterien entwickelt, die wir bei der Auswahl unserer Produkte zugrunde legen. 

nachhaltig

Nachhaltigkeit ist das oberste Gebot für unsere Produkte. Welche Materialien stehen zur Verfügung und wie sorgen wir dafür, dass unsere Kunden lange Freude an den Produkten haben? Das steht für uns an erster Stelle. So wenig zusätzliches Material wie möglich, wiederverwertbare Verpackungsmaterialien und Verzicht auf schadstoffhaltige Materialien. Unsere Produkte sind komplett plastikfrei. 

recycelbar

Vor dem Recycling steht zu allerst die Langlebigkeit. Aber auch bei langlebigen Produkten stellt sich irgendwann die Frage, wie diese wiederverwertet werden können. Deshalb achten wir besonders darauf, dass unsere Produkte wiederverwendbar sind. Materialien wie Kork oder Bio Baumwolle erfüllen diesen Anspruch in besonderem Maße.

vegan

Wir verzichten komplett auf tierische Materialien. Ohne Kompromisse. Dazu muss man wissen, dass selbst bei Produkten aus Schafwolle eine große Problematik hinsichtlich der Tierhaltung besteht. Wir möchten, dass Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben, deshalb sind wir ein veganes Unternehmen.

hohe Qualität

Unser Ziel war es von Anfang an auch etwas Schönes zu kreieren. Warum sollen sich Umweltschutz und ein schönes Design ausschließen? Langlebigkeit ist ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium für uns, wenn wir uns dafür entscheiden, ein Produkt auf den Markt zu bringen. Schließlich möchten wir doch alle lange Freude an Produkten haben.

Wir bieten nur Produkte die den #iamtreeletic Kriterien entsprechen

treeletic ist aus der Idee entstanden, beim Sport nicht nur für sich etwas Gutes zu tun, sondern durch eine bewusste Auswahl der Produkte, die wir nutzen, einen Teil zum Umweltschutz beizutragen. Wir sehen das Team, unsere Kunden und Partner, Markenbotschafter und Freunde als eine Gemeinschaft. 

Bist du auch #iamtreeletic ?