treeletic bringt Balanceboards auf den Markt

Mit Balanceboards können tiefe Muskelgruppen sowie Stabilität und Koordination gezielt trainiert werden. Dabei war es unser Ziel einen neuen Style zu kreieren.

Balanceboards sind zu einem richtigen Trend geworden und viele unserer Kunden haben unsere Kork Faszienrolle bereits für ihr Balanceboard genutzt. Da war es für uns naheliegend, eine eigene Serie auf den Markt zu bringen.

Erster step: Marktanalyse. Die meisten Boards auf dem Markt werden in China produziert und man kann nicht wissen, mit welchen Mitteln das Holz bearbeitet wurde, mal ganz abgesehen von den Anbaubedingungen bis hin zum Transport.

Für uns ein Nogo, da es genügend Betriebe in Deutschland gibt, die Holzprodukte verarbeiten. Deshalb haben wir eine Kooperation in der Region geschlossen, wo unserer Boards vorproduziert werden.

Die treeletic Balanceboards bieten folgenden Impact:
- handmade produziert in Deutschland
- FSC zertifizierte Hölzer
- Färbung auf Basis von Leinsamenölen ohne Zusatzstoffe
- vier stylishe Designs im Surfdesign

Unsere erste Serie Balanceboards ist inspiriert vom Surfdesign, dabei soll gleichzeitig die natürliche Struktur des Holzes erhalten bleiben. Das treeletic Balanceboard wird ein echtes Highlight in deiner Wohnung sein.

Die Anwendungsgebiete unserer Boards sind vielfältig:
- Gleichgewichtstraining für Sportler
- Koordination und Motorik trainieren
- tiefe Muskelgruppen gezielt trainieren
- Trainingstool für Surfer, Skater und alle Boardsportler

Balanceboards sind ein universelles Trainingstool, das jederzeit zu Hause genutzt werden kann und vielfältige Trainingsmöglichkeiten bietet.